Selasa, 07 Agustus 2018

PDF-Download Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund

Wenn der Titel lesen, können Sie sehen, wie der Autor es sehr zuverlässig ist, die Worte in Verwendung Sätze zu erstellen. Es wird auch die Art und Weise, wie der Autor die Diktion schafft viele Menschen zu beeinflussen. Aber es ist kein Unsinn, es ist etwas. Etwas, das Sie führen wird gedacht, besser zu sein. Etwas, das Ihr Gefühl so besser machen. Und etwas, das man neue Dinge geben wird. Das ist es, die Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund


Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund


PDF-Download Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund

Was denken Sie gerade Ihr Problem erforderlich zu überwinden? Überprüfen eines Buches aus? Ja, stimmen wir mit Ihnen. Die Veröffentlichung ist eine der realen Ressourcen und Genuss-Ressourcen, die sicherlich immer entdeckt werden. Viele Veröffentlichung speichert liefern zusätzlich sowie die Sammlungen Publikationen liefern. Aber die Geschäfte, die Führer aus anderen Ländern vermarkten sind selten. Deshalb sind wir hier um Ihnen zu helfen. Wir haben die weichen Dokumente Web-Links Buch nicht nur von der Nation aber auch von außen.

Wie zu erkennen, sind wir die effektivste Veröffentlichung Website, die detailliert viele Dinge von Publikationen aus verschiedenen Nationen immer. Natürlich könnten Sie auf dem Planeten gerade den Titel von Such aus dem Land sowie verschiedenen anderen Ländern suchen und genießen. Es bedeutet, dass Sie viele Punkte denken können, während das faszinierende Buch finden zu überprüfen. Verbunden mit dem Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund, die wir jetzt verwinden, sind wir nicht mehr Zweifel. Viele Menschen haben es tatsächlich überprüft; zeigen, dass dieses Buch für Sie gute Auswirkungen zur Verfügung stellt.

Wenn auch die Beschleunigung dieser Publikation Werbung sind wir auch so sicher, dass Sie sowie das Verständnis der Lehre erwerben konnte schnell. Warum? Mit Ihrem Grundwissen sowie Ideen, Ihre Alternative mit den Lehren von diesem Buch angeboten zu mischen ist wirklich unglaublich. Sie können die richtige Wahl von genau das finden, wie das hier und jetzt Buch in dieser Lektion erhalten wird. Sowie zur Zeit, wenn Sie tatsächlich entdecken diese Art von Publikation Thema sind, können Sie die Daten des Buchs in dieser Ruhe erwerben.

So sehr einfach! Das ist genau das, was man aussprechen kann, wenn Führer zu erhalten, wenn andere Völker noch rätseln, wo, wenn sie diese Veröffentlichung haben könnte, können Sie es jetzt, indem du auf den Link nehmen könnten, die auf dieser Website ist als auch klicken, um es schneller, können Sie geführt werden zum fie der Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund So wird es sicherlich nicht sehr lange Zeit benötigt zusätzlich durch die Tage zu warten. Wenn Ihre Netzverbindung effektiv erledigt ist, können Sie es als die bevorzugte Veröffentlichung nehmen könnte, ist Ihre Wahl von Führungs genug richtig.

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Sebastian Cramer (Jahrgang 1987) hat durch seine Erstausbildung als Erzieher diverse Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sammeln können – angefangen bei der Kindertagesstätte bis hin zur stationären, heilpädagogischen Wohngruppe. Während dieser Zeit kam auch sein Golden Retriever Lines bereits zum Einsatz und absolvierte mit seinem Herrchen eine Therapiehundeteamausbildung. Es folgten weitere Aus- und Weiterbildungen wie die zum Reitpädagogen, zur Fachkraft für tiergestützte Therapie & Förderung, zum Lern- und Inklusionscoach, Lesehundseminaranleiter, Psychotherapeuten (HPG) und Pferde- und Hundetrainer (nach §11 TierSchG zugelassen) sowie zahlreiche Tagesseminare im therapeutischen, pädagogischen und tiergestützten Bereich bis hin zum Studium der sozialen Arbeit. All das qualifiziert ihn seit 2011, „Helfende Tiere“ – das Zentrum für tiergestützte Therapie & Pädagogik – erfolgreich zu leiten. Zu seinen therapeutischen Schwerpunkten zählen hundegestützte Interventionen mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Schulverweigerung und das Training der sozialen Kompetenzen sowie Einzelförderung in der Reittherapie. Darüber hinaus ist er deutschlandweit als Dozent, Berater und Prüfer im Fachgebiet der tiergestützten Interventionen aktiv.

Produktinformation

Taschenbuch: 140 Seiten

Verlag: Dogs&Jobs; Auflage: 1 (22. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 394447323X

ISBN-13: 978-3944473239

Größe und/oder Gewicht:

15,1 x 1,5 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.6 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 101.079 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch gefunden habe und war gespannt auf die praktischen Anregungen. Umso enttäuschter war ich, als ich das Buch erhalten habe. Es wirkt unprofessionell und eher wie eine Ideensammlung oder ein Bericht als wie Fachliteratur. Zu diesem Eindruck trägt die ungewöhnlich große Schrift bei, das fehlende Literaturverzeichnis und der Verweis, man könne Ideen für Übungen mit und Informationen zu dem Hund im Netz finden (für diesen Tip benötigt wohl kaum jemand mehr ein Buch)...Das Thema hundgestütze Pädagogik in der Schule/ Schulhund/ tiergestützte Intervention wird mittlerweile in einigen Werken ausführlich und mit zahlreichen Anregungen und konkreten Kopiervorlagen beschrieben. Hier empfinde ich das Preis Leistungs Verhältnis als unangemessen.

Schönes Buch , sympathisch geschrieben und gute Tipps drin

Der Titel des Buches war für mich irreführend und baute eine falsche Erwartungshaltung auf. Theorie und Praxis einer Tiergestützten AG mit Hund – erfüllt dieses Buch nicht. Allenfalls ist es ein Handlungsleitfaden oder ein Erfahrungsbericht, wie man eine TGI (Tiergestützte Intervention) mit Hund in einer Schule vorbereitet und durchführt.Ich hätte mir von dem Buch mehr erhofft. Meines Erachtens lässt dieses Buch eine tiefgründige Fachlichkeit vermissen. Deshalb ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht stimmig.Befremdlich wirkt, dass im Buch ein Literatur-/Quellenverzeichnis fehlt, obwohl Quellenverweise angeführt werden. Auch sind die Fotos in einer minderwertigen Qualität. Ein Foto ist so verschwommen, dass es gar nicht erkennbar ist.Positiv hervorzuheben ist, dass dem Autor eine fundierte Weiterbildung am Herzen liegt. Deutlich kommt zum Ausdruck, dass eine Mensch-Hund-Team-Weiterbildung Voraussetzung für einen fachgerechten Einsatz ist. Er erwähnt, dass der Hund nicht ausschließlich für seine spätere Arbeit als Schul- oder Therapiebegleithund ausgesucht werden, sondern in erster Linie zum eigenen Leben passen sollte. Auch verweist der Autor auf die Merkblätter vom TVT (Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.). Jedoch stellt man sich als Leser/in die Frage, ob der Autor diese tatsächlich kennt. Die Einsatzdauer eines Hundes in der TGI, auf die er im Kapitel „Einsatzdauer“ extra verweist, widerspricht denen der TVT. Im Buch wird in einem beispielhaften Erfahrungsbericht von einer Lehrkraft von einem täglichen Einsatz ihres Schulbegleithundes berichtet. Allerdings widerspricht ein täglicher Einsatz den gängigen Einsatzempfehlungen in der TGI und missachtet tierschutzrelevante Aspekte.Ich hätte mir zudem gewünscht, dass der Autor auf bestehende Qualitätsstandards die es bereits in der TGI gibt - auch wenn sie in Deutschland nicht verbindlich vorgegeben sind - hingewiesen hätte. (z.B. von Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in der Praxis Tiergestützter Interventionen von ISAAT/ESAAT oder die Selbstverpflichtungserklärung vom Schulhundweb). Das eine regelmäßige Dokumentation und Evaluation zu einer professionellen Arbeit in der TGI dazu gehört, findet im Buch leider keine Erwähnung.Ich kann dieses Buch nicht empfehlen, da es fachliche Mängel aufweist und es keine neuen Erkenntnisse bringt. Auch ist der Preis eindeutig zu hoch. Auf dem Markt lässt sich kostengünstigere Fachliteratur finden, die das Thema hundegestützte Intervention in der Schule tierschutzgerecht in einer hohen Professionalität und Fachlichkeit (sowohl theoretisch als auch praktisch) abhandelt.

Das Buch "Vier Pfoten im Klassenzimmer" beschreibt verständlich die tiergestützte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Besonders für Anfänger kann dieses Buch sehr hilfreich sein, weil es wirklich den gesamten TGI-Bereich kurz und knackig erläutert.Das heisst welche Vorplanung, Kenntnisse, Vorraussetzungen etc. werden benötigt, wenn man vor hat eine Hunde-AG anzubieten.Für Menschen, mit pädagogischem Kenntnisstand, kann dieses Buch sehr hilfreich sein, da die tiergestützte Arbeit hier noch einmal gut und verständlich erläutert wird. Aber auch für Fachkräfte die bereits eine Weiterbildung im TGI-Bereich haben, können diverse Punkte zur Vertiefung des Wissenstandes oder auch zum Nachschlagen sehr hilfreich sein. Besonders rechtliche Grundlagen, Sicherheit und Versicherungen für Selbstständige oder Ehrenamtliche sind wichtige Themen, die beachtet werden müssen.Für die Praxis empfand ich die Vordrucke der Elterninformation sehr hilfreich, sowie die vielen (!) Spielideen und die Arbeit mit Schulabsentismus sehr interessant. Die Erfahrungen von dem Autor und den angegebenen Pädagogen konnten mir ein besseres Bild geben, wie die Arbeit mit Hunden in Schulen ablaufen kann und welche tollen Ergebnisse dadurch geschaffen werden. Aber auch die Listen, welche Materialien beispielsweise man stets dabei haben sollte, wenn man im Einsatz ist, sind für mich eine sehr gute Vorbereitung gewesen. So konnte ich gleich mit hilfreichen Anregungen in die Praxis starten. Und dafür soll dieses Buch ja sein.Es kann nur nicht eine ganze TGI-Weiterbildung ersetzen. Aber dafür ein super Handbuch, um gezielt in der Schule zu arbeiten ;)

Dieses Buch ist sehr gut für den Einstieg in die tiergestützte Intervention in einer Schule. Es ist inhaltlich gut und präzise aufgebaut. Durch den Aufbau kann man es schnell lesen. Die grundlegenden Aspekte des Themas werden angesprochen um sich in das Thema einarbeiten zu können. In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, einen Leitfaden für den Anfang in der Hand zu haben und um sich daraus dann weiter entwickeln zu können. Mir hat das Buch für den Anfang in meiner Arbeit sehr geholfen und mein Interesse noch mehr geweckt.

Als Basisliteratur ist das Buch aus meiner Sicht eine tolle Grundlage, um eine AG mit Hund oder hundgestützte Einheiten aufzubauen. Es kann sehr gut als Leitfaden für ein Konzept verwendet werden, da alle wichtigen Punkte Erwähnung finden. Neben fachlichen Grundlagen enthält das Buch jede Menge Anregungen und Ideen, die man dann natürlich nochmal individuell auf seine Klasse oder sein Klientel anpassen muss. Natürlich entbehrt das Buch nicht einer fundierten Ausbildung im tiergestützten Bereich, aber mit etwas Kreativität und vielleicht ergänzt durch ein Praktikum in einer Schule im Vorfeld, ist das Buch "Vier Pfoten im Klassenzimmer" - auch für "Schnell- oder Querleser" - ein empfehlenswertes Buch.

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund PDF
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund EPub
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund Doc
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund iBooks
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund rtf
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund Mobipocket
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund Kindle

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund PDF

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund PDF

Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund PDF
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund PDF
Agustus 07, 2018   Posted by marrieddink in with No comments

0 komentar:

Posting Komentar

Bookmark Us

Delicious Digg Facebook Favorites More Stumbleupon Twitter

Search